Kommunalwahl 2024

Ausblick und Vorbereitung Kommunalwahl 2024

Durch den Zuspruch, den die Grüne Liste in den letzten Jahren erfahren hat, sowie durch den gut besuchten Grünen Abend am 5.2. wurde deutlich, dass wieder eine Grüne Liste Sölden zur Kommunalwahl aufgestellt werden soll. Nur mit einer starken Vertretung im Gemeinderat können die begonnenen und alle neuen Themen vorangebracht werden. Wir wollen hier auch nochmal unterstreichen, dass das Wohl sowie die nachhaltige Entwicklung der Gemeinde und nicht die Parteipolitik im Zentrum der Arbeit der Grünen Liste stehen. Daher sind alle, die unsere Themen und eine nachhaltige Ausrichtung unterstützen, herzlich willkommen, sich einzubringen.

Wenn Sie Interesse an einer Kandidatur haben, sprechen Sie uns bitte bis zum 3.3. an. Wir laden insbesondere Jugendliche, junge Menschen und Frauen zur Kandidatur und Mitarbeit ein. Unser Ziel ist es, mit einem Wahlvorschlag von zehn Kandidierenden zur Kommunalwahl anzutreten. Eine möglichst große Zahl von Kandidierenden ist die beste Voraussetzung für hohen Anteil der Grünen Liste an den abgegebenen Stimmen. So können unsere Anliegen bestmöglich vorangebracht werden. Wenn Sie Interesse haben oder sich über die Arbeit im Gemeinderat informieren möchten, sprechen Sie uns (Mona Bachstein, Olaf Machul, Tobias Schnurpfeil) gerne jederzeit an.
Bis zum 15.3. wird dann ein Aufstellungsbeschluss (über den Wahlvorschlag der Kandidierenden sowie deren Reihenfolge auf der Liste) durch die Mitglieder der Grünen in Sölden gefasst werden.
Spätestens am 28.3. muss der Wahlvorschlag dann beim Gemeindewahlausschuss eingereicht werden.
In der Folge wird die Grüne Liste Sölden in einem öffentlichen Vorgehen zusammen mit allen Interessierten ein gemeinsames Wahlprogramm auf der Basis des bestehenden sowie aller eingebrachten Anregungen entwickeln. Dazu werden wir unter anderem die offene Sitzungen (siehe oben) nutzen.

Über Ihre Unterstützung, ob als Kandidierende, als Unterstützende oder einfach als Interessierte freuen wir uns sehr!

Ihre Grüne Liste Sölden